|
![]() |
|
Der Erste-Hilfe-Kurs für Säuglings- und Kindernotfälle kann Sorgen und Ängste schnell zerstreuen, denn er vermittelt Sicherheit in der Vermeidung von Gefahren. Ist ein Notfall trotz alledem eingetreten, helfen die erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten, die schlimmsten Folgen zu vermeiden. Der Kurs des Malteser Hilfsdienstes e. V. befasst sich mit Themen wie dem Erkennen von Notfallsituationen bei Säuglingen und Kleinkindern, Maßnahmen bei Verbrennungen, Vergiftungen und Knochenbrüchen, Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit und Atemstörungen und auch den Themen Pseudokrupp, Asthma oder Allergien. An speziellen Übungsmodellen wird die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Säuglingen und Kleinkindern geübt. Der Kurs richtet sich nicht allein an Eltern, sondern auch an Großeltern, Babysitter, Lehrer und Erzieher. Damit ist er auch eine willkommene Gelegenheit Erfahrungen auszutauschen und davon zusätzlich zu profitieren.
Kurstage im Jahr 2012: 07.04.2012 07.07.2012 08.12.2012 Die Kurstage finden jeweils am Samstag von 8.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr im Malteser Krankenhaus St. Johannes statt.
Wir bitten um eine telefonische Anmeldung unter 03591/ 52 68 14.
|
| Medizinische Fachbereiche > Geburtshilfe > Erste Hilfe für Säuglings- und Kindernotfälle |
Kinder sind neugierig und entdecken die Welt auf ihre Weise. Leider lauern auf dieser Entdeckungsreise auch einige Gefahren. Eltern können jedoch durch richtiges Handeln ihr Kind schützen und im Fall des Falles die schlimmsten Schäden abwenden. Der Malteser Hilfsdienst e. V. vermittelt im Malteser Krankenhaus St. Johannes das notwendige Wissen und Können. |
![]() |
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||