Navigation
Malteser Krankenhaus St. Johannes in Kamenz
Servicelinks öffnenschließen
Notfall-Nummern

Notfall-Nummern

Notfallambulanz Malteser
Krankenhaus St. Johannes

 (03578) 786-248

Zentrale St. Johannes(03578) 786-0
Rettungsleitstelle(03571) 19222
Giftnotruf(0228) 19240
Giftinfozentrum Erfurt (0361) 730 730

Vortrag zum Thema Schultererkrankungen

21.09.2017

18.30 Uhr, Foyer des Malteser Krankenhauses St. Johannes in Kamenz:

Schultererkrankungen

Fast jeder zehnte Deutsche klagt über Schulterschmerzen. Dafür können Unfälle, Sehnenrisse, Verletzungen der Rotatorenmanschette, Arthrose oder andere Erkrankungen verantwortlich sein. Besonders Menschen, die Arbeiten über Kopf ausführen wie Maler, Restauratoren oder Mechaniker, leiden häufig an Schulterbeschwerden, an Einschränkungen der Schulterfunktion und der Gelenkbeweglichkeit. Manchmal strahlen die Schmerzen bis in den Oberarm aus, oft ist die Schlafqualität beeinträchtigt.
Dr. med. Toralph Zirnstein, Unfallchirurg und Orthopäde am Malteser Krankenhaus St. Johannes in Kamenz, wird am Donnerstag, dem 21. September 2017, 18:30 Uhr ausführlich über die Erkrankungen des Schultergelenks sprechen. Er wird die Symptome vorstellen, über Ursachen aufklären, etwas zur Diagnostik sagen und über die Therapiemethoden, die das Malteser Krankenhaus St. Johannes anbietet. Im Anschluss beantwortet er gern die Fragen seiner Zuhörer.

Dauer 45 Minuten. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit dem Referenten. 

Eintritt und parken frei