Navigation
Malteser Krankenhaus St. Johannes in Kamenz
Servicelinks öffnenschließen
Notfall-Nummern

Notfall-Nummern

Notfallambulanz Malteser
Krankenhaus St. Johannes

 (03578) 786-248

Zentrale St. Johannes(03578) 786-0
Rettungsleitstelle(03571) 19222
Giftnotruf(0228) 19240
Giftinfozentrum Erfurt (0361) 730 730

Azubis gestalten Adventsandacht

Mit selbstgebackenen Plätzchen in den Advent 2015

Die Schülerinnen und Schüler des dritten Lehrjahres am St. Johannes gestalteten eine Andacht zum Advent. Gemeinsam mit dem Seelsorger bereiteten sie eine Adventsstunde der besonderen Art für alle Mitarbeiter, Patienten und Besuchern vor. Mit selbstgebackenen Plätzchen wurden alle Gäste empfangen und so auf das gemeinsame und andächtige Betrachten des Advents eingestimmt. Im Kerzenschein wurden in der Kapelle des St. Johannes Krankenhauses Hauses gemeinsam Adventslieder gesungen, Texte gelesen sowie miteinander und füreinander gebetet.

Trotz und gerade wegen der unterschiedlichen religiösen Erfahrungen der einzelnen Schüler ist es uns als Malteser wichtig, gerade auch in der Ausbildung ein besonderes Augenmerk auf die Sensibilisierung zur Frage nach Gott in unserem Leben hinzuführen.

Seelsorger Vincenc Böhmer bat zum Abschluss, als bekräftigendes Zeichen, um den Segen Gottes für die Schüler in ihrer nun beginnenden Lernphase für die Abschlussprüfungen.