Engagierte Schüler bei den Maltesern

15.07.2019
Fünf Schülerinnen haben am Dienstag im Malteser Krankenhaus Kamenz die Aktion „Genialsozial“ unterstützt. Foto: Malteser/Paula Jacob

Am letzten Dienstag vor den Sommerferien hat sich das Malteser Krankenhaus St. Johannes wieder an der sachsenweiten Aktion „Genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ beteiligt. Fünf Schülerinnen aus dem Kamenzer Lessing-Gymnasium und der Oberschule Elstra arbeiteten einen Vormittag lang im Krankenhaus, um Geld für soziale Projekte weltweit und in Sachsen spenden zu können. Vivien Zahn, Elisabeth Müller, Ria Götze, Lena Liebelt und Dilan Güler erhielten insgesamt 100 Euro dafür, dass Sie die Mitarbeiter im Einkauf und bei der Pflege der Grünanlagen rund um das Krankenhaus unterstützten. Ihr Arbeitslohn sowie der Tausender andere sächsischer Schüler kommt in diesem Jahr drei „Global-Projekten“ in Burkina Faso, Madagaskar und auf den Philippinen sowie zahlreichen sächsischen Initiativen zu Gute. Das Malteser Krankenhaus St. Johannes nimmt schon seit vielen Jahren an der Aktion „Genialsozial“ teil.