Adventsmusik im St. Johannes 02.-18.12.19

02.12.2019
Bläserquartett-Adventsmusik im St. Johannes KH Kamenz

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit erklingt auch im bevorstehenden Advent an vier Nachmittagen Musik im Malteser Krankenhaus St. Johannes in Kamenz. „Der Advent ist die sonnenärmste Zeit des Jahres“, sagt Krankenhausseelsorger Vincenc Böhmer, „und doch hebt sich unser Lebensgefühl durch den Blick auf das bevorstehende Weihnachtsfest.“ Dazu tragen die Konzerte der vier treuen Musikerkreise bei, die ab dem ersten Montag im Dezember für Patienten, Besucher und Mitarbeiter im Malteser Krankenhaus St. Johannes den Advent anstimmen. Vincenc Böhmer liest dazu adventliche Texte. Am Montag, 2. Dezember, um 16 Uhr tritt der Singe- und Musizierkreis Oßling auf, am Montag darauf, 11. Dezember, um 16 Uhr das Horntrio. Am Mittwoch, 11. Dezember, 17 Uhr, singt der Kirchenchor aus Crostwitz. Am Mittwoch, 18. Dezember, musizieren im Rahmen des lebendigen Adventskalenders um 18.15 Uhr die Bläser der Brüdergemeinde Kleinwelka. Dazu sind alle schon ab 18.00 Uhr herzlich eingeladen.

Alle Termine auf einen Blick:

02.12.2019 16.00 Uhr        Singe- und Musizierkreis aus Oßling
09.12.2019      16.00 Uhr        Horntrio