Notfallversorgung im Malteser Krankenhaus St. Johannes

Notfallambulanz: 24/7 für Sie erreichbar

Mit unserer Notfallambulanz beteiligen wir uns an der Notfallversorgung des Landkreises Kamenz. Die Ambulanz ist rund um die Uhr für Sie geöffnet.

Rund um die Uhr treffen Sie in der Notfallambulanz auf eine gut ausgebildete Krankenschwester, die die Sofortbehandlung einleitet, den diensthabenden Internisten, Chirurgen oder Gynäkologen, der in lebensbedrohlichen Fällen auch den Anästhesisten und Intensivmediziner dazu ruft.

Die diensthabenden Ärzte entscheiden anhand von Art und Schwere der Erkrankung und des allgemeinen Zustandes des Patienten, ob eine stationäre Aufnahme, eine Verlegung in ein größeres Krankenhaus oder eine ambulante Betreuung durchgeführt wird. Für alle Bereiche gibt es Vorsorgeregelungen, die Ihnen eine sichere und qualitativ hochwertige Behandlung garantieren.

Die Behandlung der Fälle erfolgt nach Einschätzung des Schweregrades. Bitte haben Sie Verständnis, dass lebensbedrohlich erkrankte oder verletzte Patienten vorrangig behandelt werden.

Hinweis: Die Notarztdienste werden weitestgehend durch unsere Klinikärzte sichergestellt.

KVS-Bereitschaftspraxis im Krankenhaus St. Johannes

In der ärztlichen Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen im Malteser Krankenhaus Kamenz erhalten Sie medizinische Versorgung bei akuten, aber nicht lebensbedrohlichen Erkrankungen außerhalb der üblichen Sprechzeiten von Arztpraxen. Die Bereitschaftspraxis können Sie während der Öffnungszeiten ohne Voranmeldung aufsuchen. Sie befindet sich im Erdgeschoss des Krankenhauses.

Der Zugang zu den KVS-Praxisräumen erfolgt über den Haupteingang.

Öffnungszeiten:

Mittwoch, Freitag15:00 − 19:00 Uhr
Wochenende, Feiertage, Brückentage     09:00 − 13:00 Uhr und
 15:00 − 19:00 Uhr

Notfallambulanz: 7/24h erreichbar

Telefon:

KVS-Bereitschaftspraxis im KH St. Johannes

• Mittwoch und Freitag:
    15:00 − 19:00 Uhr
  • Wochenende, Feiertage, Brückentage:
    09:00 − 13:00 Uhr