Herzlich willkommen im St. Johannes Krankenhaus Kamenz! Hier finden Sie alle notwendigen Informationen rund um Ihren Aufenthalt bei uns.
Unser Krankenhaus
Erfahren Sie mehr über unsere Spezialgebiete und medizinischen Leistungen, die Pflege und sozialen Dienste im Krankenhaus, unsere Geschichte und Ihre Ansprechpartner vor Ort.
Jobs & Karriere
Hier geht es zu aktuellen Stellenangeboten sowie Plätzen für Praktika, Ausbildung, FSJ und BFD.
Mediacenter
News, aktuelle Veranstaltungen, Pressematerial und Informationsblätter zum Download

Gesundheit in guten Händen.

Gute Medizin, einfühlsame Pflege und Seelsorge – das ist der gemeinsame Auftrag der Mitarbeitenden am St. Johannes Krankenhaus Kamenz. Herzlich willkommen!

Neues aus dem St. Johannes

Aktuelle Informationen für Gäste oder Patientinnen und Patienten im St. Johannes Krankenhaus.

Veranstaltungen und Termine

Unser Veranstaltungskalender bietet Ihnen einen Überblick über Vorträge, Tagungen, Informationsveranstaltungen und weitere Termine im St. Johannes in Kamenz.

Sonntag 17.03.2024, 16 Uhr | CAFETERIA
Musik in der Fastenzeit

Kirchenchor aus Crostwitz

Sonnabend 17.03.2024, 10 Uhr | ST. JUST FRIEDHOF KAMENZ
Gedenkgottesdienst für Verstorbene

Gedenkfeier für die Verstorbenen im St. Johannes von September 2023 bis Februar 2024

06.12.2023 | 16:30 – 20:00 Uhr | BallsportARENA Dresden
Wir sind dabei! doctorsFuture – die Jobmesse für angehende Ärzte

Bewerbermesse am 06. Dezember in der BallsportARENA Dresden
Weißeritzstraße 4, Dresden

Kamenz Krankenhaus Eingang

Ihr Besuch

Aktuelle Besucherregeln

Die Zugangsregeln im St. Johannes Krankenhaus unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen und können sich jederzeit ändern. Bitte informieren Sie sich deshalb regelmäßig zu den aktuellen Regelungen zu Maskenpflicht oder Besuchsbeschränkungen.

Optimal vorbereitet: Von der Aufnahme bis zur Entlassung

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu Ihrem Aufenthalt im St. Johannes Krankenhaus, damit Sie sich gut und schnell bei uns zurechtfinden können. Welche Unterlagen werden benötigt? Wie sieht der Tagesablauf auf Station aus? Kann ich ein Einzelzimmer bekommen? Diese und viele weitere Fragen werden hier beantwortet.

Mappe Krankenhaus Kamenz
Krankenhaus Kamenz

Das Krankenhaus

Das St. Johannes im Überblick

Lernen Sie die Fachabteilungen und die Stationsteams kennen! Erfahren Sie mehr über die medizinischen Leistungen und verschiedene Behandlungs- und Therapieangebote im St. Johannes Krankenhaus.

Fachbereiche & Abteilungen

Die Fachabteilungen und -bereiche des St. Johannes Krankenhauses auf einen Blick. Mit einem Klick gelangen Sie auf die entsprechenden Unterseiten und mit Fachinformationen und Kontaktangaben.

Medizinisches
Versorgungszentrum

Praxis für Chirurgie & Praxis für Gynäkologie

Die Pflege im St. Johannes

Erfahren Sie mehr zur Arbeit der Pflegeteams im stationären Bereich

320 Mitarbeitende
2000 Gründung
160 Betten

Ein Krankenhaus mit Geschichte

Hintergründe und Zahlen zum St. Johannes Krankenhaus in Kamenz, dessen Geschichte bis ins Jahr 1826 zurückreicht.

Karrierechancen im St. Johannes

Das St. Johannes Krankenhaus bietet eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten – vom Praktikum über Freiwilligendienste bis hin zu attraktiven Jobs in vielen Bereichen.

Karriere Kamenz Krankenhaus
Zertifikat Siegel Traumazentrum DGU
Logo Bundesverband Geriatrie
Begründet in unserer gemeinsamen Historie arbeiten wir auch heute eng mit unserem Partner-Krankenhaus St. Carolus in Görlitz zusammen.