Gynäkologische MVZ-Praxis

Aktuelles und Infos zu Schliesszeiten

Liebe Patienten,
am 27.05.2022 findet keine gynäkologische Sprechstunde statt. Der Bereitschaftsdienst der kassenärztlichen Vereinigung übernimmt an diesem Tag die Akutversorgung der Patienten. In akuten Fällen können Sie sich vorstellen. Rezepte und Überweisungen erhalten Sie ab dem 30.05.2022 zur gewohnten Sprechstundenzeit des MVZ Gyn.

Urlaubszeiten MVZ Gyn:

• 01.08.-19.08. - Vertretung offen
  • 05.09.-09.09. - Vertretung offen
  • 17.10.-21.10. - Vertretung offen
  • 17. und 18.11 - Vertretung offen
  • 27. und 28.12. - veränderte Sprechzeiten;
  • ab 29.12. Schließzeit der Praxis - Vertretung offen

Ab 01.06. ist der Zutritt zum MVZ ohne 3G-Nachweis möglich.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Feiertag.
Das Praxis-Team des MVZ Gyn

Neu! Imfpunkt im MVZ St. Johannes Krankenhaus

Im MVZ-Gynäkologie können ab sofort Frauen UND Männer die Schutzimpfungen gegen Corona erhalten. Schreiben Sie uns eine E-Mail an: mvz.kamenz(at)malteser(dot)org (mit Name, Telefon, Alter, Vorimpfungen - mit Impfstoff und Datum - , Genesenenstatus mit Datum). Wir kontaktieren Sie mit einem Terminvorschlag. Es steht der Impfstoff von Biontech/Pfizer, Moderna und Novavax (nach Verfügbarkeit) für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen zur Verfügung.

Bitte bringen Sie die Aufklärungsbögen*, Impfausweis, Chipkarte und 3G-Nachweis mit zum Termin. Wir außerdem bitten alle Impflinge vor Besuch unseres Impfpunktes, alle wichtigen Informationsblätter von der Website des St. Johannes Krankenhauses runterzuladen, zu lesen und zum Termin mitzubringen. Wer sich impfen lassen möchte, sollte älter als 18 Jahre sein und sich gesund fühlen. www.malteser-krankenhaus-stjohannes.de

*Download-Aufklärungs-Doks: Einwilligungserklärung & Anamnesebogen (PDF), und Aufklärungsbogen (PDF) zur Schutzimpfung gegen COVID-19 des Robert-Koch-Institutes mit mRNA-Impfstoffen.

Sprechzeiten MVZ Gynäkologie

Montag (Dr. Schmidt)Dienstag (Fr. Ritscher)Mittwoch (Fr. Ritscher)Donnerstag (Fr. Ritscher)Freitag (Fr. Ritscher)
08:00–12:30
08:00–09:00
08:30–12:30
08:30–09:30
07:30–12:30
07:30–08:30
10:00–14:00
10:00–11:00
7:30–12:00
07:30–08:30
13:30–16:0014:00–16:00--- 15:00–18:00---

Hinweis: In den freien Sprechstunden werden nur akute Fälle - und auch nur orientierend - behandelt. Ein neuer Termin zur ausführlichen Untersuchung kann gegebenenfalls nötig werden. Wir bitten Sie, dies im Sinne eines möglichst reibungslosen Praxisablaufs zu berücksichtigen und sich in allen anderen Fällen für die Terminsprechstunde telefonisch voranzumelden. Vielen Dank!

Aktuelle Informationen zu Schließzeiten und Vertretungsrelungen

Wichtige Informationen zum Download

Über uns

Das MVZ bietet Ihnen ein großes Leistungsspektrum an gynäkologischer ambulanter Versorgung. Eng verzahnt mit dem Krankenhaus bietet das MVZ im St. Johannes Krankenhaus ambulante Strukturen und ist auf kurzen Wegen mit dem Krankenhaus verbunden. Für weiterführende Behandlungen und Operationen müssen Sie nicht in andere Häuser, denn Sie werden vor Ort vorsorgt. Von der Sprechstunde mit vorstationären Absprachen bis zur Nachsorge nach operativen Eingriffen stehen Ansprechpartner direkt im Haus zur Verfügung. Patienten können im MVZ des Malteser Krankenhaus in Kamenz gynäkologisch und chirurgisch behandelt werden.

Ärzte und Fachspektrum

Jana Ritscher, FÄ für Gynäkologie und Geburtshilfe

• Allgemeine Gynäkologie und Geburtshilfe
  • MIC I