Oberlausitzer Karrieretage 2021
17.10.2021

Oberlausitzer Karrieretage 2021

Die Malteser Krankenhäuser in Kamenz und Görlitz haben sich am ersten Ferienwochenende erfolgreich bei den Oberlausitzer Karrieretagen präsentiert. Die neue Jobmesse für die...

14.10.2021

Fortbildungsabend stärkt ambulant-stationäre Zusammenarbeit ... mehr

11.10.2021

Malteser Pilgertag 2021 ... mehr

23.09.2021

Jeder kann Leben retten: Aktion zur Woche der Wiederbelebung am Kamenzer Markt ... mehr

12.08.2021

Malteser Krankenhäuser spenden über 7.300 EUR für Hochwasserhilfe an Eifelgemeinde ... mehr

Keine News in dieser Ansicht.

Fragen und Antworten rund ums Krankenhaus St. Johannes

Aktuelle Regelungen

Informationen für Besuche

Ab 17.06.2021 werden Besucher auf allen Stationen zugelassen. Es gilt die 1-1-1-Regel: Jeder Patient darf einmal täglich von einer Person für maximal eine Stunde während der täglichen Besuchszeit zwischen 15.00 und 17.00 Uhr besucht werden.

Covid-19-Patienten können nur in Ausnahmefällen besucht werden. Bitte kontaktieren Sie vorab den behandelnden Arzt.

Hinweis an Besucher: Um unnötig lange Wartezeiten zu vermeiden, werden die Besucher gebeten, getestet ins Krankenhaus zu kommen. Das heißt, sich im Testcenter Ihres Heimatortes vorabtestenzu lassen.

Patienten: Wir bitten alle Patienten, die zur ambulanten Behandlung oder zur stationären Aufnahme, möglichst allein und nur in Ausnahmefällen mit einer Begleitperson zu kommen. Das Besucher- und Patientenformular können Sie bereits vorab downloaden, ausfüllen und ausgedruckt mitbringen.

Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist für alle Patienten, Besucher und Mitarbeiter des St. Johannes verpflichtend.

Begleitpersonen sind nur noch bei gehbehinderten, dementen und Personen, die Hilfe benötigen, möglich (MVZ, Notfallambulanz, Endoskopie und ambulante Operationen).

Geburtsklinik: Alle Mütter und Väter, bzw. Begleitperson zur Geburt, werden vor Zutritt zur Entbindungsklinik per Schnelltest gestestet.

Termine in der Physiotherapie werden individuell mit den Patienten abgestimmt.

Die Cafeteria ist geöffnet für alle Gäste.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Maskenpflicht für ambulante Patienten

Im gesamten Krankenhaus gilt die Maskenpflicht (medizinische, keine textilen, Masken) für alle ambulanten Patienten sowie notwendige Begleitpersonen in MVZ-Sprechstunden, Endoskopie und für Besuche beim D-Arzt. Soweit eine Begleitung nicht medizinisch indiziert ist, müssen Begleitpersonen außerhalb des Gebäudes warten.

Sven Heise, Geschäftsführer Malteser Sachsen-Brandenburg

Förderung

Das Malteser Krankenhaus St. Johannes wird im Rahmen von eHealthSax - Digitale Ertüchtigung von Krankenhäusern zur Verbesserung und dem Ausbau der Netzwerkstruktur gefördert. Diese Massnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.